X-Lexikon

x_lexikon_header

Das X-Lexikon bietet die umfangreichste Sammlung an Informationen rund um das X-Universum. Es ist ein Wiki, welches Daten, Bilder und Texte der Spiele X: Beyond The Frontier, X-Tension, X2: Die Bedrohung, X3: Reunion, X3: Terran Conflict, X3: Albion Prelude und X Rebirth umfasst. Mit ca. 2.000 Inhaltsseiten und 3.000 Bildern findet man zu allen Fragen, die einem während des Spielens kommen eine Antwort. Viele praktische Seiten, wie Sektorenkarten erweitern das Spielerlebnis.

Weiterlesen

X Rebirth Media Collection

xrebirthbanner

Dieser Artikel enthält eine Sammlung von Bildern und Videos zum Game X Rebirth von EGOSOFT. Enthalten sind alle bislang aufgetauchten Materialien.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Letzte Änderung: 30.09.2011, 23:49 Uhr

Weiterlesen

Divinity 2: Ego Draconis veröffentlicht

Seit heute steht Divinity 2 in den Regalen der zahlreichen Händler.

Wenige Tage vor der Veröffentlichung gab es schonmal einige Tests zum Spiel, die da wären:

Gamestar: Test #83 – Technikcheck
PC-Games: Test #80

Die sehr ausführlichen Tests geben einem einen guten Überblick über das, was einen erwarten wird. Also insgesamt ein gutes, wenn auch nicht perfektes Rollenspiel Abenteuer.

Divinity 2: Kompletter Cinematic Trailer

Eine Woche vor Veröffentlichung von Divinity2: Ego Draconis, erschien heute der dritte Teil der eindrucksvollen Cinematic Trailer Reihe, welche Einblick in die Hintergrundgeschichte gibt. Aus diesem Grund habe ich ein Video bestehend aus den 3 Teilen inklusive Untertitel erstellt. Zu sehen gibt es dies wie immer auf youtube:

sowie auf deutsch:

Divinity 2 fertiggestellt

Heute hat der Publisher des Spiels ausgesagt, dass Divinity 2: Ego Draconis Gold-Status erreicht hat. Das bedeutet, dass Spiel wird ab sofort für die Auslieferung produziert. Der Veröffentlichungstermin wurde ebenfalls bestätigt. Somit kann man Divinity 2 ab 24. Juli kaufen.

Erst vor wenigen Tagen wurde noch ein Trailer veröffentlicht der schonmal Einblick in die Hintergrundgeschichte gibt.

Eine detaillierte Erläuterung der Hintergründe finden sich auf divinedivinity2.de (English).

Alles scheint sehr spannend und richtig gut zu werden.

Bei einem weiteren interessanten Video erklärt eine Gamestar-Mitarbeiterin näheres zum Spiel und gibt interessante Einblicke aus einer der letzten Vorabversion:

Also dann warten wir auf den 24. Juli und auf eines der besten Rollenspiele des Jahres.

Divinity 2: Ego Draconis

Wer Divine Divinity kennt und dem nicht abgeneigt ist, dürfte nicht entgangen sein, dass dieses Jahr eine Fortsetzung des damalig ausgezeichneten Rollenspiels bevorsteht.

Mit Divinity 2: Ego Draconis erscheint also im Sommer ein Rollenspiel, welches wohl erst neue Fans sammeln muss, da es im Gegensatz zu anderen Rollenspielen, wie Gothic, eher zu den weniger bekannten zählen dürfte.

Für mich jedenfalls wird es eines der Highlights des Jahres werden. Nachdem man in Erfahrung bringen konnte, dass einige Inhalte aus den vorangegangenen Teilen, wie schon erwähnt Divine Divinity und dem nicht so tollen Beyond Divinity, enthalten wird, steigt die Spannung um so mehr, wie alte Bekannte in der Fortsetzung mitspielen. Zandalor, ein Erzmagier, der einem im ersten Teil schon früh begegnete ist zum Beispiel mit von der Partie. Auf die genaue Umsetzung darf man ebenso gespannt sein, denn mit der Möglichkeit als Drache umherzufliegen dürfte doch ein sehr interessanter Part im Spiel sein.

Wer Interesse am Spiel bekommen hat, kann sich ja mal auf der Website von Divinity 2 umschauen oder auch mein Video anschauen, welches eine Sammlung diverser Screenshots und Artworks beinhaltet.

Homepage Divinity 2: www.divinity2.com

Veröffentlicht in Games