Timeline

Die Geschichte von Samuels-homepage.de begann 2001…

201420112009200720052004200320022001

2014
Ein neues Homepage-Design wurde eingeführt. Es soll die Verbindung zu den Inhalten der ersten Website-Versionen und den Blog-Beiträgen der letzten Jahre verbinden.

timeline_2014

2011
Das Blog-Design wurde durch ein neues helleres abgelöst und es wurde ein umfassender Artikel zu dem PC-Spiel X-Rebirth verfasst.

timeline_2011

2009
2009 wurde das über Jahre hinweg verwendete Homepage-Design durch einen Blog ersetzt. Hierbei wurden die bisherigen Inhalte durch eigene Meinungen und Kommentare zu einzelnen PC-Spielen ausgetauscht. Das Design wurde dabei in diesem Jahr zweimal überarbeitet.

timeline_2009 timeline_2009_2

2007
In diesem Jahr gab es ein kleines Experiment einer komplett auf Flash basierten Homepage mit minimalen Informationen.

timeline_2007

2005
Das neue Design mit rotem Farbanstrich und kleineren Designelementen wurde veröffentlicht. Die Navigation wurde etwas strukturierter und auf der Startseite gab es neben den News nun eine kurze Gesamtübersicht der Inhalte.

timeline_2005

2004
Im Jahr 2004 wurde hauptsächlich die Grafiksammlung um neue Wallpaper erweitert. Daneben wurden Statistikdaten zu den Websiteaufrufen angeboten.

timeline_2004

2003
2003 gab es neben weiterer grafischer Veränderungen einen neu hinzugekommenen Newsbereich. Neue Hauptinhalte war ein Forum, sowie eine Grafiksammlung, indem verschiedene Wallpaper, Cliparts, etc. zur Verfügung gestellt wurden. Ende des Jahres gab es noch eine Designüberarbeitung, bei der unter anderem das Navigationsmenü wieder auf die linke Seite wanderte.

timeline_2003

2002
Im Jahr 2002 gab es hauptsächlich kosmetische Überarbeitungen. Dazu gesellten sich noch einige Flash- bzw. Javabasierte Onlinegames.

timeline_2002_2

2001
Am 05.09.2001 wurde offiziell Samuels-homepage.de das erste Mal online gestellt. Inhalte waren damals Informationen zu dem Ort Stützengrün, die Bereitstellung von kostenlosen Downloadspielen, eine Übersicht nützlicher Links, eine Auswahl von SMS-Sprüchen, Informationen zum PC-Spiel X-Beyond the Frontier, sowie ein damals übliches Gästebuch.

timeline_2001

Kommentar verfassen